Herzlich willkommen auf unseren Seiten...

Zunächst möchten wir uns erst einmal vorstellen.

Wir leben in Glückstadt (Schleswig-Holstein). Wir, das sind meine Wenigkeit, mein Mann, unsere drei Kinder, Hund (A.C. Weißer Schäferhund), Katzen und unsere Fische im Aquarium und im Teich.

Wir leben seit 1983 mit unseren Katzen unter einem Dach. Oder die Katzen mit uns?

Nachdem ich mich über zehn Jahre intensiv mit den Maine Coons befasst hatte, erfüllte ich mir vor über vierzehn Jahren einen langjährigen Wunsch.

Die erste Ragdoll zog bei uns ein. Seitdem sind wir von der “Ragdollmania” befallen.

Unsere Raggies leben in der Familie. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass auch unsere Kater mit uns leben können. Gerade sie brauchen sehr viel Zuwendung. Es ist wie bei unseren Männern. Gibt man ihnen viele Streicheleinheiten, so sind sie ausgeglichen und nicht streitsüchtig.

Unsere Raggies sind den alltäglichen Lärm, wie z. B. Staubsauger, Radio oder gar Kinderlärm gewohnt. Die Kitten gehen “kindgerecht” aus dem Haus, d. h. sie werden von unserer Tochter viel getragen (wir erzählen ihr immer wieder, dass unsere Katzen die Beine zum Laufen haben - doch dieser Einwand wird ignoriert) oder werden mit dem Puppenwagen durchs Haus geschoben.